Grün­dung

Die Grün­dung einer eige­nen Fir­ma ist meist der ers­te Schritt ins Unter­neh­mer­tum. Dabei sind vie­le ent­schei­den­de Fak­to­ren zu beach­ten. Wir wis­sen, wor­auf es ankommt. Fir­men­grün­der auf Ihrem Weg  zu beglei­ten und zu bera­ten ist eine unse­rer Lei­den­schaf­ten!

Bar­grün­dung GmbH / AG

Die Grün­dung eines Unter­neh­mens ist ein span­nen­der Schritt in die Selbst­stän­dig­keit – doch der büro­kra­ti­sche Auf­wand kann schnell über­wäl­ti­gend wir­ken. Mit unse­rem umfas­sen­den Grün­dungs­pa­ket unter­stüt­zen wir Sie pro­fes­sio­nell und unkom­pli­ziert bei jedem Schritt.

Grün­dungs­pa­ket für 490.00 CHF exkl. MWSt

In unse­rem Grün­dungs­pa­ket sind fol­gen­de Leis­tun­gen ent­hal­ten:

Im Paket­preis nicht ent­hal­ten sind:

  • Kapi­tal­ein­zah­lungs­kon­to Bank (ca. CHF 150.00 — 300.00)
  • Unter­schrifts­be­glau­bi­gung (ca. CHF 20.00)
  • Han­dels­re­gis­ter­ge­büh­ren (ca. CHF 600.00)

 

Das Paket­an­ge­bot gilt nur für Bar­grün­dun­gen. Qua­li­fi­zier­te Grün­dun­gen (Umwand­lun­gen, Sach­ein­la­ge­grün­dun­gen, etc.), grös­se­re Aktio­närs­grup­pen, spe­zi­el­le Sta­tu­ten­be­stim­mun­gen, meh­re­re Nie­der­las­sun­gen, etc. wer­den nach Auf­wand berech­net.

Grün­dungs­pro­zess

Bera­tung

Unser erfah­re­nes Team beglei­tet Sie durch den gesam­ten Grün­dungs­pro­zess und sorgt dafür, dass alle nöti­gen Schrit­te bis zum Han­dels­re­gis­ter­ein­trag kor­rekt umge­setzt wer­den. Wir bera­ten Sie umfas­send zu allen recht­li­chen, steu­er­li­chen und orga­ni­sa­to­ri­schen Aspek­ten Ihrer Unter­neh­mens­grün­dung, damit Sie bes­tens vor­be­rei­tet sind.

Daten­schutz und Grün­dungs­do­ku­men­te

Wir prü­fen gemein­sam mit Ihnen alle rele­van­ten Daten und stel­len sicher, dass alle Infor­ma­tio­nen kor­rekt und voll­stän­dig sind. Anschlies­send erstel­len wir die not­wen­di­gen Grün­dungs­do­ku­men­te und berei­ten alles für die Anmel­dung im Han­dels­re­gis­ter vor.

Unter­schrift und Kapi­tal­ein­zah­lung

Nach der Erstel­lung der Grün­dungs­do­ku­men­te stel­len wir Ihnen die­se elek­tro­nisch zur Ver­fü­gung. Sie kön­nen die Doku­men­te bequem zu Hau­se aus­dru­cken, unter­schrei­ben und uns per Post zusen­den. Die Beglau­bi­gung Ihrer Unter­schrift kön­nen Sie bei Ihnen vor Ort erle­di­gen, bsp. auf der Gemein­de­ver­wal­tung. Wir über­neh­men auch die Koor­di­na­ti­on der Kapi­tal­ein­zah­lung bei der Bank Ihrer Wahl.

Beur­kun­dung durch den Notar

Wenn alle Doku­men­te unter­zeich­net sind, küm­mern wir uns um den eigent­li­chen Grün­dungs­akt, die öffent­li­che Beur­kun­dung durch den Notar — ganz bequem, ohne dass Sie per­sön­lich vor Ort sind. Wir küm­mern uns um alles und sor­gen für einen rei­bungs­lo­sen und effi­zi­en­ten Ablauf.

Ein­trag Han­dels­re­gis­ter

Ihre neue Fir­ma wird im Han­dels­re­gis­ter Ihres Sitz­kan­tons ein­ge­tra­gen. Anschlies­send erhal­ten Sie von uns den beglau­big­ten Han­dels­re­gis­ter­aus­zug per Post und alle wei­te­ren Grün­dungs­do­ku­men­te / Sta­tu­ten in elek­tro­ni­scher Form.

Start der Unter­neh­mens­tä­tig­keit

Unser Team ist auch nach der Grün­dung für Sie da. Sei es der Auf­bau Ihres mass­ge­schnei­der­ten Rech­nungs­we­sens, die Anmel­dung der Mehr­wert­steu­er, die Wahl der rich­ti­gen Ver­si­che­run­gen oder auch grund­le­gen­de Fra­gen zum Unter­neh­mer­tum. Wir sind für Sie da.