Tipps für ein papier­lo­ses Büro

Um als Unter­neh­men nach­hal­tig arbei­ten zu kön­nen, ist oft auch ein papier­lo­ses Büro sehr hilf­reich. Wir haben für Sie eini­ge Tipps für das papier­lo­se Büro zusam­men­ge­stellt.
 
Unter ande­rem emp­feh­len wir, alle Infor­ma­tio­nen ein­heit­lich zu inde­xie­ren und in einem rechts­si­che­ren elek­tro­ni­schen Archiv abzu­le­gen. Da dies rasch unüber­sicht­lich wer­den kann, ist es hilf­reich, eine pas­sen­de  ECM/DMS-Lösung ein­zu­füh­ren, in wel­che auch die Geschäfts­pro­zes­se digi­tal umge­setzt wer­den kön­nen. Wich­tig ist dabei auch, das rich­ti­ge Bewusst­sein für die neu­en Struk­tu­ren und Pro­zes­se zu schaf­fen. Dazu ist es not­wen­dig, den Mit­ar­bei­ten­den die Grün­de für die Umstel­lung auf ein papier­lo­ses Büro zu erläu­tern, sie früh­zei­tig in den Pro­zess mit ein­zu­be­zie­hen und sie auch nach der Ein­füh­rung wei­ter zu beglei­ten. 
 
Als IT-affi­nes und digi­ta­li­sier­tes Treu­hand­bü­ro wis­sen wir genau, wor­auf es bei einer opti­ma­len und zufrie­den­stel­len­den IT-Lösung für ein papier­lo­ses Büro ankommt. Digi­ta­li­sie­rung ist für uns nicht nur ein Schlag­wort, son­dern wird bei uns täg­lich gelebt.
 
Wenn auch Sie Unter­stüt­zung benö­ti­gen, ste­hen wir Ihnen ger­ne zur Ver­fü­gung.